
FAQs
​
​
Wie viel kostet eine Begleitung?
Eine kleine Begleitung startet mit 2 Stunden ab 600,00€, perfekt für das Standesamt. Aber auch Ganztagesreportagen könnt ihr bei mir buchen,
ganz so wie ihr gerne begleitet werden möchtet. Für genauere Infos und Fragen schreibt mich gerne einfach über das Kontaktformular an!
​
​
Können wir dich überall buchen?
​
Ja, es sind keine Grenzen gesetzt, gerne begleite ich euch überall auf der Welt und freue mich mit euch auf eure persönliche Reise zu gehen, ob große Destination Wedding oder eine ganz intime Elopement Hochzeit, ich bin dabei!
​
​
Wie ist der Ablauf vor der Hochzeit?
​
Ihr meldet euch bei mir, am besten über das Kontaktformular. Dann schreibe ich euch so schnell es geht zurück, wir tauschen erste Infos aus und verabreden uns zu einem ersten Kennenlerntelefonat, anschließend erstelle ich euch entsprechend euren Vorstellungen und Wünschen ein schriftliches Angebot, das ihr dann ganz bequem bestätigen könnt.
Anschließend erhaltet ihr euren Vertrag, in dem alles Wichtige noch mal festgehalten ist, damit wir alle auf der sicheren Seite sind. Es ist alles einfach und verständlich formuliert und Fragen beantworte ich natürlich jederzeit gerne. In dem Vertrag ist eine kleine Anzahlung enthalten, die einfach zur Terminbestätigung gilt.
Anschließend machen wir dann einen Termin aus, um uns persönlich kennenzulernen. Da besprechen wir den ganz genauen Ablauf eures Tages und eure Wünsche, plaudern ein bisschen und planen alles Wichtige, um euren Tag in tollen Erinnerungen festzuhalten! Wohnt ihr weiter weg, machen wir das Ganze einfach online!
In der Woche vor der Trauung melde ich mich noch mal bei euch, um noch mal kurz "Hallo!" zu sagen und eventuelle Feinheiten noch abzustimmen. Und dann geht's auch schon fast los!
​
​
Wie sieht der Tag der Hochzeit aus?
​
Ich komme immer vorzeitig zu unserem vereinbarten Treffpunkt, damit ihr keine Angst haben müsst, dass ich mich verspäte und irgendwas verpasse.
Ich begleite euren Tag so unauffällig wie möglich, ich möchte echte Emotionen und Momente einfangen, euren Tag begleiten so wie er ist. Es ist eine Reportage und so mische ich mich einfach unter euch und begleite euch und eure Lieben beim Feiern und in ausgelassener Stimmung. Beim Paarshooting unterstütze ich euch natürlich mit Anregungen und Ideen, aber alles ganz ungezwungen in lockerer und leichter Atmosphäre. Ihr sollt euren ganz besonderen Tag schließlich in vollen Zügen genießen und Spaß haben!
​
​
Wie geht es nach der Hochzeit weiter?
​
Nach der Hochzeit bin auch ich ganz gespannt und setze mich sobald wie möglich an eure Bilder, die Sichtung, Auswahl und Bearbeitung dauert seine Zeit und natürlich verstehe ich, dass ihr ungeduldig seid, deshalb gibt es in den ersten 7-14 Tage schon mal ein paar Eindrücke vorab.
Wenn alle Bilder fertig sind erhaltet ihr eine Email mit dem Link zu eurer Bilder Galerie, dort könnt ihr die Bilder runterladen und den Link mit euren Lieben teilen, wenn ihr möchtet.
Nun bekommt ihr auch eure Rechnung. Eine kleine Anzahlung zur Terminbestätigung zahlt ihr ja bereits vorab, das wird dann verrechnet.
Und nun könnt ihr euren Tag noch mal in Ruhe mit allen Emotionen Revue passieren lassen und genießen!
​
​
Wie lange dauert es bis wir unsere Bilder erhalten?
​
Bis die Bilder Galerie komplett fertig ist kann es bis zu 10 Wochen dauern, je nach dem wie viel Aufwand es braucht und wie viel gerade aktuell zu tun ist. Häufig geht es aber auch sehr viel schneller!
​
​
Wie viele Bilder bekommen wir?
Die Bildpakete sind nicht limitiert, so dass ihr eine große Auswahl und viele tolle Eindrücke und Momente von eurem Tag behalten dürft!
Klar, treffe ich eine Auswahl vorab, aber ihr sollt den Tag auch in vollem Umfang in Bildern überreicht bekommen.
​
​
Ich werde nicht gerne fotografiert und haben Bedenken vor der Kamera zu stehen...
​
Das ist gar kein Problem! Ich kenne das Gefühl nur zu gut, deshalb stehe ich auch immer in Sicherheit hinter Kamera :) Dadurch, dass ich aber weiß wie es sich anfühlt versuche ich es euch so leicht und angenehm wie möglich zu machen. Ihr dürft Spaß haben, rumlaufen, Quatsch machen und miteinander agieren, so entstehen die natürlichsten und schönsten Bilder und meist ist das Paarshooting noch mal ein besonderer Moment zu zweit, um von dem ganzen wilden Trubel am Tag noch mal durchzuatmen und ein paar intime Momente zu haben. Die meisten genießen diesen Moment noch mal richtig und selbst die größten Fotomuffel haben dann doch Spaß gehabt und waren überrascht wie leicht und unkrampfig es war. Ich stelle euch nicht in steife Posen, in denen euch sofort das Gesicht einfriert, wir gestalten alles ganz locker, frei und ungezwungen.
​
​
Ihr habt noch Fragen?
​
Dann schreibt mir einfach gerne jederzeit, alle Wünsche & Fragen dürfen jederzeit gestellt werden! Ich freue mich von euch zu hören!